Perfekt für Weltraumfans

sofinia Avatar

Astrolabius ist ein Titel, bei dem man die Liebe der Autoren zur Literatur und zu Kinderbüchern miterlebt. Als wir das Paket mit dem Leseexemplar und ein paar Goodies erhalten haben war mein Sohn vor Freude kaum zu halten und wollte gleich los lesen. Das Buch ist mit seinen 124 Seiten zwar sehr schnell durch gelesen jedoch fanden wir es dennoch sehr spannend. Die Mischung aus Manga Illustrationen und Roman passt zudem auch sehr gut zu uns da wir sowohl gerne Romane lesen auch als Mangas.
Der Junge Astrolabius ist uns gleich ans Herz gewachsen und mein Sohn möchte so gerne wie er auf dem Mond leben können.
Außerdem ist das Buch gut verständlich und durchdacht geschrieben und kann auch jüngeren Kindern vorgelesen werden. Es ist in 3 Episoden unterteilt und daher sehr gut überschaubar. Zu Beginn werden die einzelnen Charaktere vorgestellt welche man dann immer näher kennenlernt.
Ich denke dieses Buch ist ein guter Auftakt für eine fantastische Kinderbuchreihe, daher werden wir uns definitiv die folge Bände ebenfalls anschaffen.