Spannende Weltraumabenteuer beginnen ...

claudia r. Avatar

Klappentext/Inhalt:

Astrolabius kann sein Glück kaum fassen - Endlich zieht er auf den Mond!
Mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Claire wird er nun auf der Mondstation leben. Dort gibt es eine Mondschule, ein Planetarium, einen hydroponischen Garten, aber vor allem gibt es jede Menge Aufregendes rund um die Sterne und das Weltall zu entdecken. Astros Leben auf dem Mond wäre perfekt, wenn es da nicht diesen gemeinen Jungen Erik gäbe, der immer wieder versucht, Astros Pläne zu durchkreuzen. Glücklicherweise ist Astro nicht allein. Er hat das Mondteam an seiner Seite, bestehend aus seinem besten Freund Nolan und seinem Hund Sternschnuppe. Gemeinsam stürzen sie sich in tolle Abenteuer und erleben spannende Geschichten.
Begleite auch du Astrolabius und seine Freunde bei ihrer intergalaktischen Reise!

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön dargestellt und zeigt eine Familie in Astronauten-Anzügen. Es sieht nach einem spannenden Abenteuer aus und weckt auf jeden Fall das Interesse.

Meinung:

Dies ist der Start einer spannenden Kinderreihe mit tollen Weltraumabenteuern. Dieser erste Band ist in drei Episoden gegliedert, in denen man Astrolabius und seine Familie, sowie die Raumstation näher kennenlernt.

Die Schriftgröße ist angemessen und recht groß gewählt und eignet sich auch sehr gut für Erstleser oder zum Vorlesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kann diesem sehr gut folgen. Es lässt sich locker und leicht lesen.

Zu Beginn werden die einzelnen Charaktere kurz und knapp, im Comicstil vorgestellt, mit Bildern und Sprechblasen. Die eigentliche Geschichte ist jedoch in normaler Textform verfasst und lässt sich sehr gut lesen.

Dieser Band besteht aus den drei Episoden: Sternschnuppe, die Mondstation und die Mondschule. Alle drei Episoden sind spannend erzählt und es macht Spaß Astro und seiner Familie auf den Mond zu begleiten und mit ihnen spannende Geschichten und Abenteuer zu erleben. Die einzelnen Episoden sind sehr schön geschrieben und erzählt und man kann diesen sehr gut folgen. Die Charaktere und auch die Story hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr auf die weiteren Abenteuer mit Astro gespannt.

Ein toller Start in eine ganz besondere Kinderreihe. Diese ist jedoch momentan nur über den eigenen Verlagsshop zu beziehen und kann nicht einfach im Handel oder Amazon gekauft werden: https://astro-entertainment.at/shop/

Man kann dort die einzelnen Bände, als Bundle oder Buchboxen kaufen. Besonders schön sind die Buchboxen, denn da kommt das Buch in einer passenden Verpackung mit tollen Extras, wie Postkarten, großem Poster und Aufkleber. Dies ist auch eine tolle Geschenkidee und mir hat die Box richtig gut gefallen.

Wer also Lust hat auf ein spannendes Weltraumabenteuer ist hier genau an der richtigen Stelle. Zu viel vom Inhalt des Buches möchte ich jedoch noch nicht verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Schriftgröße und Schreibstil sind angemessen und altersentsprechend. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und die Charaktere sind sehr gut durchdacht und bringen Freude und Spaß. gern folgt man ihnen bei ihren Entdeckungen und Abenteuern. Das Buch besteht aus drei Episoden und am Ende einer etwas längeren Leseprobe zur vierten Episode.

Eine spannende Geschichte und gute Unterhaltung, die nicht nur Kindern Freude macht und zudem spielerisch Wissensvermittlung vornimmt und über das Thema Weltraum, Astronauten usw. etwas mehr aufklärt und auch Freundschaft und Mut spielen hier eine große Rolle.

Auch die kleinen schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch haben mir sehr gut gefallen. Diese lockern das Ganze sehr gut auf und veranschaulichen das Gelesene. Sie sind toll gezeichnet und machen einen sehr schönen Eindruck. Mit haben die Bilder und Illustrationen sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein toller Start in eine Weltraum-Kinderbuchreihe mit tollen Charakteren und spannenden Abenteuern.