Weltraumgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ines enders Avatar

Von

Rezension ASTRO Band 1


Diese Rezension teilt sich in zwei Einschätzungen. Die Erste ist von einem 8jährigen und die Zweite von einem 10jährigen Jungen. Beide sind Vielleser und mögen verschiedene Genres.

Astrolabius lebt auf dem Mond ( 8jähriger)

Astrolabius und seine Familie leben auf Alpha Prime. Doch eines Tages verkündet Marvin Winter (Astrolabius Vater) „Wir ziehen auf den Mond!“ Dort erlebt Astrolabius viele Abenteuer.
„Astrolabius lebt auf dem Mond“ ist ein spannendes und interessantes Buch, das ich Kindern von 6 bis 10 Jahren empfehlen würde. Es lehrt sie, wie die Zukunft aussehen kann. Und auch etwas über das Universum.

ASTRO Band 1 (10jähriger)

Es ist ein gutes Buch mit spannenden und lustigen Teilen. Es hat wenig mit der Realität zu tun, aber das stört kaum. Es geht um einen Jungen namens Astrolabius und seine Familie, die auf den Mond umzieht.
Als Alter für dieses Buch empfehle ich 5 bis 8 Jahre. Es gibt eine Vorstellung alle Personen und ist im Manga Stil illustriert. Die Schreibweise ist gut, es ist allerdings nicht besonders umfangreich (Seitenanzahl).