Wunderbares Mond-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dias89 Avatar

Von

Bevor ich mit der Wiedergabe des Inhalts anfange, muss ich erwähnen, in was für einem tollen Paket das Buch kam. Mit Postkarten und Sticker drin. Und das Cover ist einfach sehr schön ausgearbeitet. Drauf zu sehen sind Astrolabius und seine Familie auf dem Weg zum Mond.

Inhalt: Astrolabius lebt auf Alpha Prime und soll nun mit seiner Familie auf den Mond umsiedeln, da sein Vater dort zukünftig als Forscher arbeiten soll. Die Reise ist für Astrolabius total aufregend und als er auf dem Mond ankommt, findet er gleich einen Freund, mit dem er dann die Mondschule besucht. Doch es gibt da auch einen Schüler, der ihn schikaniert. Ob die beiden wohl noch Freunde werden können?

Eine tolles Sci-Fi-Abenteuer für Kinder. Es ist alles sehr gut und erklärt und es kommen auch keine zu schweren Begriffe vor. Und wenn werden die gut erklärt oder man schließt aus dem Kontext, was es bedeutet. Wir empfehlen das Buch weiter und freuen uns auf den nächsten Band und weitere schöne Illustrationen.