Neuerweckte Manga-Liebe

doomkitty Avatar

Es ist bereits ein ganzes Jahrzehnt her, seit ich das letzte Mal Mangas gelesen habe. Beim Durchgehen von Umzugskisten hatte ich meine ganzen Mangas von früher in der Hand. Einige gingen an den Neffen, aber einiges konnte ich auch nicht weggeben. Ich habe gemerkt, dass ich hier vielleicht doch mal wieder Zeit investieren möchte.
Umso mehr hat es mich gefreut, als mir auf Vorablesen Atelier of Witch Hat 01 als bald erscheinende Leseprobe angezeigt wurde.

Bereits das Cover und der Klappentext haben mich total neugierig gemacht und ich hab mir direkt eine Erinnerung für den Leseproben-Termin eingestellt.
Die Leseprobe hat mich dann auch absolut nicht enttäuscht. Ich liebe den Zeichenstil, der zwischen elegant und niedlich taumelt.
Aber auch die Anfänge der Geschichte, die sich hier anbahnt, haben mich neugierig auf mehr gemacht. Die Geschichte verspricht interessant, vielleicht auch lustig und/oder gefühlvoll zu werden. Bestimmt aber ereignisreich.
Coco, das Mädchen voller Träume, das gerne eine Zauberin sein würde, macht absolute Lust darauf mehr von ihr, ihrem Leben, aber auch ihren Träumen zu erfahren und mitzuerleben. Sie erinnert mich ein bisschen an Sakura aus Card Captor Sakura, wobei das eben auch lange her ist.
Ich würde auf jeden Fall gerne weiter mit Coco mitfiebern.