Wer bin ich und wer will ich werden?

savanna Avatar

Eine Frage, die sich wohl alle Kinder stellen, die sich in der aufregenden Phase zwischen Kleinkind und Teenager befinden.

Es braucht zum einen Erkenntnis - Wie bin ich? - und zum anderen Ehrgeiz - Wie will ich sein? - um wirklich zu wachsen. In der Neuerscheinung „Atelier of Witch Hat“ erlebt das Mädchen Coco genau das. Sie erkennt, dass sie als ganz normales Mädchen ohne Magie geboren wurde. Dabei würde sie doch so gerne Magie in sich tragen - besser noch: Eine Hexe sein.

Vom Coverbild her wäre ich nicht darauf gekommen, dass sich im Inneren des Buches kein Fließtext, sondern ein Comic/Manga verbirgt. Ich war bei der Leseprobe entsprechend überrascht. Dennoch werde auch ich als Leserin, die seit den Donald Duck-Heften keine Comics mehr gelesen hat, von den Zeichnungen sehr, sehr, sehr angesprochen. Ich bin selbst erstaunt, wie sehr…

In meinem gesamten Haushalt, wo sich viele Hundert Bücher befinden, gibt es nicht ein Buch wie dieses. Zum Genre der Mangas hatte ich bislang noch gar keinen Zugang. Sehe aber, dass die Jugend heute daran ein steigendendes Interesse hat. Mit meiner Tochter, 11 Jahre, würde ich dieses Buch lesen und rezensieren wollen.