Erschreckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frauke2202 Avatar

Von

Ich konnte mir erst gar nichts vorstellen, was dieses Buch betraf. Meine Buchhändlerin empfohl es mir für die Schülerbücherei.
Aber ich muss sagen, ja sie hatte absolut recht. Das Buch bietet einen ganz anderen Eindruck über diese Welt. Grenzen gibt es nicht oder sind unwichtig.
Gerade in der heutigen Zeit, ist es sehr wichtig den Schülern zu zeigen, was hier so los ist und sie für unsere Welt und deren Probleme zu sensibilisieren.
Das Buch bietet einen interessanten Einblick gerade, was beispielsweise den Osten betrifft. Man kann den Schülern sehr gut zeigen, wie es gerade in Russland oder der Ukraine aussieht und in welcher Welt beispielsweise Putin lebt.
Es ist halt kein Atlas im ursprünglichen Sinn und gerade das macht ihn so außergewöhnlich und faszinierend.
Man sollte ihn, sofern man an Politik und Weltgeschehen interessiert ist, im Regal stehen haben.