Interresant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tyr2607 Avatar

Von

Beginnen wir mit dem Cover: Die Karte auf der Vorderseite passt sehr gut, da der Titel bereits impliziert, dass es in diesem Buch um Karten geht. Das die Karte aus unterschiedlichen Schnipsel zusammengesetzt ist zeigt es die Unordnung. Gehen wir zum Inhalt: Es wird zuerst ein Problem angesprochen und vertieft und dann wird eine Karte mit einem Beispiel gezeigt. Der Inhalt des Buches ist sehr gut recherchiert und für mich sehr gut leserlich geschrieben. Es wird gut erklärt und ich hatte nach dem lesen keine Fragen mehr offen.
Man wird nicht mit unnötigen Inhalten zugeballert. Die Anzahl an Problemen sind ebenfalls nicht zu wenige und auch nicht zu viel. Ein gutes Mittelmaß.
Das Buch ist meiner Meinung nach lesenswert. Man muss nicht Erdkunde, bzw. Gemeinschaftskunde vernarrt sein und lernt trotzdem was. Es ist allerdings nichts für Kinder, sondern eher etwas für Jugendliche und Erwachsene.