Aus heiterem Himmel verschwunden

eos Avatar

Ich bin total begeistert von dieser LP, ich war so sehr in dieser Situation versunken, dass ich enttäuscht war, dass sie plötzlich endete. Und das ist natürlich der Autorin zu danken, die mit ihrem prägnanten und treffsicheren Schreibstil, der überwiegend in kurze Sätze verpackt ist, eine enorme Spannung erzeugt. Ich konnte regelrecht die Panik und Hilflosigkeit spüren, die Nile empfindet bei ihrer vergeblichen Suche. Und deshalb würde ich gern lesen, wie es weitergeht, wie Nile sich mit der verhassten Ehefrau ihres Freundes kooperieren kann, ob die Suche erfolgreich ist, und wie sich die Sache aufklärt. Oder klärt sie sich nicht auf? Ist die Ehefrau ein zuverlässiger Partner bei der Suche oder führt sie etwas im Schilde?

Nile ist mir auf den ersten Blick sympathisch, sie ist so glücklich mit der neu gefundenen Liebe und so besorgt, dass sie alle Hebel in Bewegung setzt, um ihn zu finden. Dieser Aktionismus imponiert mir.

Das Cover drückt Panik und Verfolgung aus, die Frau könnte Nile sein, entweder bei ihrer panischen Suche oder auf der Flucht vor irgendetwas (wer weiß, was sich noch entwickelt...). Schwarz-weiß passt gut, um die Angst auszudrücken, bunte Farben wären hier unpassend!