außergewöhnliche Schreibeweise und Plot machen mich sehr neugierig

petzi_maus Avatar

Trotz des etwas eigenwilligen Schreibstils hat mich diese Geschichte an sich gefesselt. Aus ich-Form von Nile erzählt, macht man sich gemeinsam mit dieser auf die Suche nach ihrem 'Mann' Ben. Denn Ben ist eigentlich noch verheiratet. Mit Flo.
Abwechselnd erfährt man über die Geschehnisse in der Gegenwart, als Ben plötzlich aus dem Klamottenladen verschwunden ist, in dem sich Nile ein Kleid für ihre Hochzeit ausgesucht hat. Dazwischen liest man über die Vergangenheit, als Nile und Ben sich kennen- und lieben gelernt haben und erfährt Vieles über die beiden Protagonisten. Dass Ben verheiratet war, als er Nile kennengelernt hat. Dass er Nile das gesagt hat. Und sie sich trotzdem mit ihm eingelassen hat. Weil er DER EINE ist.
Und nach und nach führen die beiden Stränge zusammen und ergeben eine Geschichte - jene, warum und wohin Ben verschwunden ist.
Und genau das würde ich sehr gerne herausfinden!
Auch bin ich sehr neugierig, wie die neue Freundin (also Nile) mit Bens noch-Frau Flo zurechtkommt und wie die Zusammenarbeit der beiden aussieht, um Ben zu finden.
Das Cover ist ansprechend - die gespiegelte Frau, die davonrennt und dabei aber zurücksieht. Da wird man Anschauen schon atemlos.