Fragen über Fragen

greenie_apple Avatar

Die Leseprobe hat mich von Beginn an fasziniert und gleichzeitig sehr ratlos gemacht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Nile vielleicht selbst diejenige ist, der etwas passiert ist. Da ja auch z.B. die Verkäuferin zunächst gar nicht auf Nile reagiert hat. Auf jeden Fall hat der Beginn viele Fragen bei mir hinterlassen, die ich gerne gelöst bekommen würde! Der Schreibstil ist toll, es liest sich sehr flüssig, das Cover dazu gefällt mir auch sehr gut mit seiner Schlichtheit. In welcher Richtung soll Nile suchen? Warum sind alle so ablehnend? Wer ist mit dem Untertitel "Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem." gemeint und was hat es mit dem Titel auf sich? Was ist mit Bens Frau?
Die Charaktere sind gut beschrieben, Nile, die völlig verzweifelt ist, die Ben verherrlicht und bisher keinen Zweifel daran hat, dass die Dinge so passiert sind, wie sie denkt. Dass ein Unfall vor dem Laden geschah, dass Ben wirklich mit Laden ist usw. Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie sich die Story weiter entwickelt!