Geheimnisvolles Verschwinden

heike lohr Avatar

Ich finde schon die Ausgangssituation faszinierend, ein Mann verschwindet aus dem Kleidergeschäft, in welcher seine Freundin ein Hochzeitskleid anprobiert. Nile, nein nicht nele, wirklich Nile, ist vollkommen aufgelöst und kann sichd as alles nicht erklären. Mir geht es genauso, ich sehe die WElt durch ihre Augen, höre ihre Stimme, fühle ihre Verzweiflung mit und denke mir, bitte, bitte, Ben tauch wieder auf. So schnell wird er nicht wieder erscheinen,s onst wäre das Buch kein Thriller und es gäbe keine spannenden Seiten zu lesen. Er verschwindet, nichts Geplantes kann passiert sein, weil sie sich kurzfristig zu diesem Stadtbummel entschieden haben. Nile probiert das Brautkleid an und möcthe Ben bald heiraten. Dieser ist allerdings noch verheiratet. Nun sitzt, steht sie da und kan ndie Bettlaken nicht waschen, weil sie noch nach Ben riechen und sie ihn nicht finden kann. Wird ihr Flo, seine Frau helfen? Nein, niemand aus seiner Familie rettet mit Nile, die Polizei glaubt ihr das Verschwinden nicht, die Verkäuferin lässt sie das Hochzeitskleid bezahlen. Ben bleibt verschwunden, und in Rückblenden laufen schöne und wichtige Momente in ihrem Kopf ab. Nur wo ist er, kein Anruf erreicht ihn, er hebt nicht ab, er schreibt nicht zurück, es herrscht einfach Funktstille.