Gehetzt

schnukilein1904 Avatar

Das Buchcover drückt genau das, was ich bei der Leseprobe verspürt habe: sie wirkt gehetzt. Durch die kurzen Sätze und auch den kurzen Kapiteln komme ich mir beim Lesen schon leicht gehetzt vor, jedoch erzeugt dies auch einen unglaublichen Spannungsbogen.

Nile ist in ihrer Beziehung mit Ben überglücklich, obwohl er noch verheiratet ist, glaub sie den einen gefunden zu haben. Sie erzählt, wie es dazu gekommen ist, wie sie sich gefunden haben und wie es Liebe auf den ersten Blick war. Doch eines Nachmittags, waren sie zusammen essen und sind durch die Stadt geschlendert. Nile ging in einen Laden und hat ein Kleid anprobiert. Sie war sich sicher, dass Ben ihr gefolgt war, doch als sie aus der Umkleidekabine wieder rauskam, war Ben nicht mehr da. Auch sonst war keine Spur von ihm zu sehen und an sein Handy geht er auch nicht ran. Nile weiß gar nicht, was sie tun soll, keiner hat Ben gesehen oder weiß wo er ist. Seine Freunde und Verwandten wollen nicht mit ihr reden. Was soll sie tun?

Ich bin nun richtig gespannt, wie das Buch weitergeht, ob seine Exfrau in spe etwas damit zu tun hat? Und vor allem bin ich gespannt, ob Ben überhaupt wieder auftaucht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen darf.