Interessant, wortstark und hintergründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Das minimalistische Buchcover hebt sich angenehm von den vielen bunen Buchcovern ab, die zur Zeit auf den Präsentationstischen der Buchhandlungen dominieren.

Die Geschichte beginnt spannend und gleichzeitig erfährt der Leser viel über die Hauptprotagonistin Nile. Schon mit dem ersten Satz taucht man in ihre Gedankenwelt und ihre Gefühle ein. Man fragt sich, ob wirklich alles so ist, wie sie es sieht, oder ob es eine andere, objektive Wirklichkeit gibt. Darum werde ich dieses Buch auf jeden Fall lesen, denn ich bin gespannt, wie diese Geschichte um den verschwundenen Ben weitergeht.

Auch die Sprache gefällt mir sehr gut. Es sind kurze Sätze, wirken manchmal wie einfach so ins Geschehen gestellt, können hinterfragt und unterscheidlich gedeutet werden und die Autorin zeigt, wie wenig Worte man braucht, um trotzdem präzise zu beschreiben.

Ein Buch, das neugierig macht!