Spannung in klarer Sprache

poutschie Avatar

Niles große Liebe Ben verschwindet plötzlich. Mitten am Tag, während eines Einkaufsbummels. Und Nile weiß, dass etwas schreckliches Geschehen sein muss. Aber niemand glaubt ihr und niemand will ihr helfen. Weil sie die Neue ist; die Affäre, für die Ben seine Frau Flo verlassen hat.

Die ersten Seiten der Leseprobe nehmen einen direkt gefangen und ziehen den Leser direkt ins Geschehen. Ein Wechsel zwischen dem Hier und Jetzt - dem Verschwinden - und dem Kennenlernen von Nile und Ben wird aufgebaut. Man möchte in jedem Fall weiterlesen, um sowohl zu erfahren, was aus Ben geworden ist, als auch warum Bens Umfeld Nile gegenüber so feindselig ist und wie sich die Beziehung bis zu dem Tag des Verschwindens weiter entwickelt hat.
Judith Merchant schreibt in klaren, knappen Sätzen, die sowohl den Tenor der Atemlosigkeit und Überforderung Niles bei Bens Verschwinden treffen, als auch gut den glückseligen Schwindel des ersten Kennenlernens und Verliebtseins wiedergeben.
Sie schafft es, innerhalb der ersten Seiten eine unglaubliche Spannung aufzubauen, wie es nur selten bei Thrillern gelingt. Ich persönlich möchte am liebsten sofort weiterlesen!!!