Vielversprechender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Eigentlich lese ich Thriller kaum, weil mir diese meistens zu brutal und blutrünstig erscheinen. In diesem Fall aber versprach mir der Klappentext einen spannenden Psychothriller, so dass ich mich gleich an die Leseprobe machte. Nile selber ist mir etwas zu ängstlich, reagiert in meinen Augen über, so dass ich mit ihr noch nicht richtig warm werde. Doch erklärt sich der Titel aus ihrer ständigen Selbstermahnung, zu atmen, um sich zu beruhigen. Jetzt kann ich den Titel besser nachvollziehen. Die Tatsache, dass Nile "nur" die Geliebte ist und keiner von Bens Angehörigen mit ihr zu tun haben will, machen die Situation für sie natürlich besonders schwierig. Gerade deshalb verspricht die Handlung sehr spannend zu werden und ich bin sehr gespannt, wie die Sache mit Flo anfängt bzw. weitergeht, denn davon erfährt man in der Leseprobe noch nichts.