Auch die Liebe hat drei Seiten

pixibuch Avatar

Ein lustiges Cover, das fast an ein Kinderbuch erinnert mit den naiven Zeichnungen. Und dann kommt der leichte, amüsante Inhalt dazu. Lisbeth lebt auf dem Land in Brandenburg bei ihrer Tante. Sie wohnt mit ihrem Schaf Paul zusammen in einem Zelt. Und Lisbeth hat einen Tick, einen sehr großen sogar. Sie zählt, sie zählt alles, was in in die Finger kommt bzw. auf dem Weg ist. Die Treppenstufen, die Dachplatten, die Autos. Ihre Gedanken sind nur mit dem Zählen der einzigen Gegenstände beschäftigt. Da platz der Tante eines Tages der Kragen und sie besorgt Lisbeth eine Wohnung und eine Arbeit in Berlin und wirft sie raus. Dort in der Großstadt wird ihr schon noch das Zählen vergehen. Aber Lisbeth will ohne Paul nicht in Berlin sein. Ein sehr guter Bekannter bringt ihr Paul nach Berlin. Aber das Leben mit Paul ist nicht so ganz einfach. Wir erleben mit Lisbeth die schrägsten Anekdoten und Geschichten. Sie lebt auf dem Kiz und dort gibt es jede Art von Nationalitäten. Lisbeth führt uns in lustiger Weise durch Berlin und wir lernen Stellen und Orte kennen, die Wirklich liebreizend sind. Aber Lisbeth läßt uns auch ihre \>Arbbeiskollegen kennenlernen. Ich bin mir nicht sicher, sind die Arbeitskollegen ein wenig durch den Wind oder Lisbeth und Paul? Jedenfalls ein Buch, das auf keiner Seite Langeweile aufkommen läßt. Wer Aufmunterung braucht, soll die Geschichte lesen.