lockere und leichte Lektüre

hoonili Avatar

Das Cover hat mich direkt eingeladen, diese Leseprobe zu lesen!
In Lisbeths Leben gibt es große Veränderungen! Ihre Tante, bei der sie bisher gelebt hat, setzt sie vor die Tür. Mit ihren 23,7 Jahren zieht sie in eine neue Bleibe in Berlin-Kreuzberg nicht weit weg von dem brandenburgischen Dorf, wo sie bisher lebte. Aber sie ist trotzdem sehr verunsichert und die neue Selbstständigkeit bringt sie durcheinander. Also beginnt sie zu zählen... sie zählt die Dinge in ihrem neuen Haushalt, die Menschen, die Minuten und Sekunden. Das hat ihr bisher immer gegen Unsicherheit geholfen. Am meisten vermisst sie ihr Lieblingsschaf Paul weil es ganz anders als die anderen Schaafe ist. Überhaupt ist in ihrer neuen Umgebung alles anders und damit muss sie erstmal klar kommen. Aber sie möchte sich einleben, schließlioch hat Tante Ruth ihr die Wohnung gekauft und sich auch etwas dabei gedacht! Sie findet einen Job in einer Redaktion, wo sie sogar ihr eigenes Büro hat. Was hält die neue Umgebung für Lisbeth noch alles bereit?
Wir können gespannt sein!
Locker und leicht ist diese Leseprobe geschrieben, etwas irritierend waren die vielen Aufzählungen für mich am Anfang schon. Aber der flüssige Schreibstil lädt um Weiterlesen ein! Sehr gerne würde ich mich davon überzeugen, ob das Buch so interessant weiter geht!