ein Schaf in Berlin

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman " Auch die Liebe hat drei Seiten" von Susann Rehlein ganz gut gefallen. Dieser war schnell und flüssig zu lesen.

Bei Lisbeth dreht sich mit ihren fast 24 Jahren alles um Zahlen, sie zählt Stufen, das Essen, die m2 ihrer Wohnung und noch vieles mehr. Ihre Mutter hat sie alleine gelassen und seitdem lebt sie bei ihrer Tante. Sie besitzt das Schaf Paul, und dieses soll mit nach Berlin ziehen, da ihre Tante dort eine Wohnung für sie gekauft hat damit sie selbstständiger wird. Am Anfang fühlt sie sich sehr einsam in Belin, auch wenn sie schnell einen Job findet und Menschen kennen lernt. Sie freundet sich mit den älteren Tattoo Paul an und sie unterstützen sich Beide und das gibt es da auch noch Edgar.

Das Buch war sehr schnell und flüssig zu lesen und fand es irgendwie schade, das die Geschichte so schnell wieder zu Ende war, aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung. Bei dem schön gestalteten Buchcover hätte ich es ohne vorherige Leseprobe sicherlich auch mal in die Hand genommen.