Leider ein Flop

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bellis-perennis Avatar

Von

Ich habe mich über die Zusendung dieses Buchs sehr gefreut und habe eine heitere Geschichte erwartet.

Doch leider hat mich dieses Buch hat mit grenzenlos enttäuscht. Es ist meiner Ansicht nach weder eine leichte Sommerlektüre noch ein „Frauen-“ oder Liebesroman.

Die Hauptfigur, Lisbeth, ist durch eine Vielzahl von Ängsten geprägt und hat den anstrengenden Tick alles und jedes zu zählen. Das könnte die Figur sympathisch machen, tut es aber nicht.

Mit gefiel der 70-jährige Paul noch am besten, der steht wenigstens mit beiden Beinen im Leben, auch wenn dieses durch mehrere Gefängnisaufenthalte ein wenig unrund verlaufen ist.

Alle anderen Personen sind flach, blass und nichtssagend.
Einzig das Schaf konnte sich einige Sympathie verdienen.

Besonders hat mich gestört, dass das Buch scheinbar nicht ordentlich lektoriert wurde. Es finden sich zahlreiche durchgestrichene Wörter. Wurde der Korrekturmodus nicht ausgeschaltet? Der Satzbau lässt ebenfalls zu wünschen übrig.