Schade :/

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
minemausi Avatar

Ich hatte mich sehr über dieses Buch gefreut, und das obwohl der erste Leseeindruck nicht das aller beste hergegeben hat. Aber ich gehe an sowas immer positiv ran und versuche jedem Buch eine Chance zu geben. Jedoch wurde ich in diesem Fall sehr enttäuscht. Es war mehr ein nebenher lesen, wenn gerade nichts besseres zum greifen war. Und auch mit Lisbeth konnte ich mich nicht so anfreunden, wie ich es mir gewünscht hatte. Und das obwohl dieses Buch in meiner Heimatstadt spielt.

Da sind mit andere Charaktäre wie zb. Paul wirklich mehr ans Herz gewachsen.

Meiner Meinung nach hat die autorin mit diesem Buch versucht eine locker, leichte Sommerlektüre zu bieten. Und hat dies auch auf eine gewisse weise geschafft. Denn so wie der gelesene Inhaalt in meinem Gedächtnis war, so habe ich danach auch nicht mehr darüber erzählt. Teile ich sonst alle meine neuen, spannenden leseeindrücke mit meinen freunden, so habe ich über dieses Buch geschwiegen, da ich ihnen ersparen wollte dieses Buch zu lesen.

Fazit: Für so nebenher ist es in ordnung. Vorrausgesetzt man möchte nicht vollkommen in eine andere Welt entzogen werden sondern nur so ganz leicht sich die Zeit vertreiben.