sehr vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bizzely Avatar

Von

Das Buch "Auch die Liebe hat drei Seiten" wurde von Susann Rehlein geschrieben.
Susann Rehlein ist in Leipzig geboren und hat mit diesem Buch ihren ersten Roman veröffentlicht.

Lisbeth wird von ihrer Tante Ruth aus dem Hof im Brandenburgischen nach Berlin Kreuzberg geschickt, damit Lisbeth mal aus ihrem Trott herauskommt und Neues erlebt. Dafür hat sie ihr eine eigene große Wohnung gekauft.
Lisbeth hat ein paar Ticks, das Schlimmste ist: sie muss immer alles zählen. In Berlin lernt sie Paul kennen. Als sie Heimweh hat, holt sie ihr Schaf, das ebenfalls Paul heißt, auch nach Kreuzberg. Turbulenter wird es, als Paul dann mit Anhang bei Lisbeth einzieht...

Die Sprache des Buches ist sehr bildlich und es liest sich dadurch schnell weg. Jedoch ist Lisbeth fast der einzige Charakter, der einem näher gebracht wird. Leider muss das nicht positiv sein - ihre kleinen Macken fand ich am Anfang noch amüsant, aber zum Ende hin wird es einfach nur nervig. Und dann noch dieses Selbstmitleid immerzu.... Natürlich ist ihre Vorgeschichte traurig, aber trotzdem...

Zusammenfassend kann man es als leichte Sommerlektüre empfehlen, die nur so dahin plätschern soll; aber nicht, wenn man etwas Anspruchsvolles zum Nachdenken sucht.