super Sommerlektüre!

hoonili Avatar

Lisbeth ist 23,7 Jahre alt und bei ihr dreht sich alles ums Zählen. Sie zählt nicht nur Stufen sondern auch das Essen auf dem Teller, die Quadratmeter der Wohnung... man könnte zu Anfang denken, dass Lisbeth erwas verrückt ist. Gleich von Anfang an fand ich sie sympathisch und habe mich schnell in das Buch eingefunden. Lisbeth lebt noch bei ihrer Tante, die sich seit Jahren um sie kümmert. Ihre Mutter hat sie einfach allein gelassen. Auf Schaf Paul möchte Lisbeth nicht verzichten und so geht es auch mit nach Berlin, wo sie bald hinzieht. Ihre Tante hat nämlich eine Wohnung für sie gekauft, damit sie selbstädniger wird. Für Lisbeth ist erst einmal alles ungewohnt, natürlich muss sie auch wieder alles zählen... Zuerst fühlt sie sich recht einsam, obwohl sie recht schnell einen neuen Job findet und neue Menschen in ihrem Leben auftauchen. So zum Beispiel auch "Tattoo Paul", ein waschechter Berliner. Er ist schon Ende 50 und Lisbeth freundet sich mit ihm an. Die beiden ergänzen sich gut und geben sich gegenseitig Tipps, lernen vom Anderen. Auch Edgar spielt etwas später noch eine große Rolle im Buch... wird Lisbeth mit ihm die Liebe finden?
Mehr möchte ich lieber nicht verraten, sonst fehlt die Spannung. Ich habe das Buch schnell durch gehabt, denn es lässt sich leicht lesen und hat einen großen Unterhaltungwert!
Das Cover finde ich besonders schön gestaltet, einfach ein tolles Buch!