Ivy und Reed

enni15 Avatar

Klappentext
»Ich sehe, woher dein Irrtum stammt, aber ich und du ...« Er deutet zuerst auf seine Brust, dann auf meine. Neben seinem feingewebten Sweater wird mir der leicht kratzige Stoff meines Polyestergemischs deutlicher bewusst, als mir lieb ist. Für die Dauer eines Herzschlags hält er meinen Blick, dann zucken seine Mundwinkel. »Wir sind nicht ebenbürtig.«

Alles erscheint Zwischen goldroten Bäumen und den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres betritt Ivy ihr neues Zuhause – die Auden Hill University. Als sie jedoch vom Tod der letzten Stipendiatin hört, deren Platz Ivy nun einnimmt, beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Dabei erfährt sie von den Spannungen im Machtgefüge der Universität und gerät immer tiefer in ein Netz aus Mysterien und Intrigen, in dessen Zentrum ein geheimer Orden die Fäden zieht. Wäre das nicht schon genug, scheint Ivy dem elitären Reed ein Dorn im Auge zu sein. Er verkörpert all das, was Ivy nicht ausstehen kann, doch als sie beginnt, den tragischen Todesfall aufzudecken, stellt sich heraus, dass auch Reed ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Und bald steht mehr als nur ihre eigene Zukunft auf dem Spiel …

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt gut zu dem Thema und zu der Uni, wie ich sie mir vorstelle. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch toll dazu. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Ich fand das Buch echt schön, es gab aber ein paar Punkte die mich gestört haben. Das Setting war so toll, ich liebe Uni Stories aber wurde auch ein kleiner Anteil einer Murder Story. Dies fand ich spannend aber leider etwas zu oberflächlich und vorhersehbar. Ich mochte die Charaktere aber manchmal fehlte mir die Tiefe und es ging dann alles super schnell. Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Reed, dass baute sich nicht so auf, es fehlte auch ein wenig an Tiefe.
Es war ein schönes Buch für Zwischendurch und es wurde auch am Ende spannend.
Die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet und haben mich gut unterhalten.
Ich habe die Geschichte auch richtig gut lesen können, es war echt eine Geschichte die schnell mal weggelesen ist. Ich muss auch sagen, ich wollte einmal drin auch am Ball bleiben.
Es ist manchmal auch ein bisschen ein Klischee bedient wurden.
Ich kann die Geschichte empfehlen an Lesenden die gerne mystery mögen und auf Tempo Geschichten stehen.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.