Eine Jugend in Angst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karschtl Avatar

Von

In dem Zeitrahmen, in der die LP spielt, kann die kleine Audrey noch keinen Sternenglanz verspüren sondern muss im Nazi-besetzten Holland um ihr Leben fürchten. Zum Glück weiß ich, dass es zumindest für sie gut ausgehen wird. Ansonsten finde ich die Erzählungen aus dieser Zeit immer sehr beklemmend und bedrückend - auch wissend, dass meine Großeltern genau im selben Alter wie Audrey Hepburn damals diese Zeit durchlebten und durchlitten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, und so wirkt diese romanartige 'Biografie' sehr interessant und wahrscheinlich auch lesbarer als ein reines Sachbuch. Bin schon gespannt, wie sie dann überhaupt in die USA und bis nach Hollywood erlangt, und wie das Leben im Showbiz damals war.