Fesselnd und faszinierend

bücherpinguin Avatar

Das Buchcover fängt, meiner Meinung nach, die Atmosphäre der Vergangenheit ein und ist gut ausgesucht für einem historischen Roman. Außerdem finde ich es toll, dass die verschiedenen Teile der Reihe zusammenpassen. Die Überschrift kommt gut raus und schon das Cover zeigt, dass Audrey Hepburn Stil hat und gibt somit einen Vorgeschmack auf den Inhalt.

Ich wurde von der Leseprobe positiv überrascht. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Erzählung schon in der Kindheit von Aubrey anfängt und nicht erst zusammen mit ihrer Karriere, sodass ich sie nun schon nach den wenigen Seiten besser verstehe. Trotzdem war es nicht langweilig oder irrelevant, da die Autorin sich für mehrere Zeitsprünge entscheidet.
Da ich mich noch nicht so viel mit dem Leben von Audrey Hepburn beschäftigt habe, fand ich die Leseprobe sehr spannend, da ich nicht wusste, was passieren würde. Zusätzlich hat die Autorin mich mit ihrem Schreibstil begeistert. Es war mitreißen, emotional und interessant. Besonders das Leben zur Zeit der deutschen Besatzung fand ich sehr echt und damit fesselnd dargestellt.

Das, was ich bis jetzt von der Protagonistin mitbekommen habe, war mir sehr sympathisch und auch das Handeln ihrer Familienmitglieder war verständlich und nachvollziehbar.

Ich erwarte von dem Buch, dass ich erfahre, wie das Leben von Audrey Hepburn war. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich um den Inhalt. Ich möchte auch mit den Figuren mitfiebern und den Zusammenhang verstehen, sodass ich ihr Verhalten sogar erklären kann. Außerdem darf es nicht zu langweilig werden, sondern sollte weiterhin spannend geschrieben sein.

Ich interessiere mich für Audrey Hepburn, seit ich selber eins der Stücke gespielt hat, welches sie gesungen hat. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es ein Buch über die geben wird. Ich habe bereits ein ähnliches Buch gelesen und fand es sehr gut, sodass ich gewillt bin erneut in das Leben einer anderen wichtigen und berühmten Person einzutauchen.
Nachdem ich jetzt auch noch die Leseprobe gelesen habe, die mir so gut gefallen hat, bin ich restlos überzeugt, dass dies das richtige Buch für mich ist!