Fesselnder Lebensweg einer interessanten Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich mag Audrey Hepburn und finde, sie war eine tolle Schauspielerin und sehr interessante Frau. Allerdings weiß ich tatsächlich recht wenig über ihre Vergangenheit und so hat es mich schon sehr überrascht, dass ihr Vater dem Gedankengut der Nazis anhing.
Die Leseprobe ist unheimlich interessant und Juliana Weinberg hat einen sehr angenehmen, bildhaften Schreibstil - da fliegen die Seiten nur so dahin. Audreys Teenagerzeit in Arnheim mitten im Krieg ist sehr lebendig beschrieben und mit ihrer Ballett-Ausbildung bekommt man schon einen Eindruck wie aus ihr später diese elegante junge Frau mit den großen braunen Augen wird.

Bislang kenne ich die Reihe noch nicht, aber sie widmet sich sehr interessanten Persönlichkeiten und macht mich neugierig.