The Audrey Story

kalligraphin Avatar

Seit fünfzehn Jahren bin ich Fan von Audrey. Ich habe u.a. die Biografie ihres Sohnes Sean Hepburn Ferrer gelesen, diverse andere Biografien, besitze illustrierte Bilderbücher (Margaret Cardillo, Maria Isabel Sanchez Vegara), habe Fotos von ihr gesammelt und 2015 in der National Portrait Gallery in London eine wunderbare Ausstellung gesehen. Ach so - natürlich kenne ich alle Filme und trage ein Parfum von Givenchy. ;)

Kurzum: Ich mag sie, ihr Leben, ihre Geschichte. Deshalb war ich sehr gespannt auf diesen Roman. Etwas Fiktionalisiertes über Audrey habe ich noch nicht gelesen (nur gesehen: The Audrey Hepburn Story). - Und ich muss sagen, dass mir die Leseprobe sehr gefällt. Man hockt mit der kleinen Audrey im Schrank und erlebt den großen Schrecken über die Trennung ihrer Eltern. Man sieht sie bei ihren Ballettübungen... Der Zweite Weltkrieg verbreitet Angst und Schrecken... Ich würde den Roman sogar dann interessant finden, wenn ich über Audrey Hepburn kaum etwas wissen würde. :)

Ich habe recht hohe Erwartungen an das Buch, würde es aber auch mit großer Lust lesen! Und deshalb bewerbe ich mich gerne um ein Vorableseexemplar.