Widerstand in Kriegszeiten - eine beeindruckende und starke Frau!

azyria_sun Avatar

Auf dem Buchcover wird Audrey Hepburn in ihrer typischen Kleidung aus "Frühstück bei Tiffanys" dargestellt, das wohl am häufigsten von ihr gedruckte Bild.

Die Geschichte selbst fängt spannend an. Man kennt die Schauspielerin Audrey Hepburn, von ihrer Kindheit in Zeiten des Krieges war mir bislang nichts bekannt. Ich finde es spannend zu lesen, wie sie und ihre Familie in diesen Zeiten gelebt haben. Sie selbst als Ballerina, ihr Bruder Alex als Widerstandskämpfer, der Vater, der sie schon als kleines Kind verlassen hat und die starke Mutter, von der sie selbst sicher auch viel an Charakterstärke übernommen hat.

Das Buch fängt spannend an, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wird ihr Bruder Alex von den deutschen Soldaten erwischt werden? Wird Audrey ihren Vater nochmals sehen? Wie wurde von der dürren Jugendlichen die glorreiche Schauspielerin? Wie geht es mit ihrer Mutter und ihren Großeltern weiter und was ist mit ihrem Bruder Ian, der von den Deutschen verschleppt wurde?

Die Leseprobe hat viele Fragen aufgeworfen, die man unbedingt beantwortet haben möchte und daher kann ich es nicht erwarten, weiterzulesen, was alles noch so passiert!