Wunderschön geschriebene Biographie von Audrey Hepburn

perfectry Avatar

Schon das Cover des Buches strahlt eine gewisse Stärke aus und verweist auf Audrey Hepburn, als eine starke Persönlichkeit. Die Einstiegsszene des Buches ist sehr berührend und kennzeichnend. Die Geschichte beginnt 1935 in Brüssel, als Audrey noch ein Kind war. Beide Eltern streiten sich, aufgrund von Geldsorgen und den Missständen im Land, welche durch die Ansichten der Nazis auftreten. Durch diesen Streit verliert Audrey schon früh ihre Vaterfigur, sodass eine Leere in ihrem Herzen zurückbleibt. Ich bin gespannt, welche Bedeutung diese Trennung für ihren weiteren Werdegang haben wird. Die Autorin hat einen sehr bildhaften und spannenden Schreibstil, sodass ich sofort an das Buch gefesselt war. Die Zitate vor den Kapiteln finde ich sehr passend und ich hatte das Gefühl Audrey Hepburn dadurch noch persönlicher kennenzulernen. Der erste Teil des Buches spielt bereits im zweiten Weltkrieg. Die Angst, welche die Figuren vor den Deutschen haben führt zu einer andauernden Spannung, die einen noch mehr an das Buch fesselte. Man schließt die Figuren, die eine authentische und freundliche Art ausstrahlen sofort ins Herz. Auch die Beziehung der Familie zueinander gefällt mir, sodass ich gerne mehr über das Leben von Audrey Hepburn erfahren möchte.
Auch Teil I von Ikonen ihrer Zeit: Madame Curie und die Kraft zu träumen hat mich in seinen Bann gezogen. Ich finde es toll, dass die Lebensgeschichte von starken Persönlichkeiten in Romanen bildhaft dargestellt werden. Daher würde ich mich freuen auch an dieser Leserunde teilzunehmen.