Anrührend und tragisch

rockabella281 Avatar

Audrey Hepburn ist neben Marie Curie bereits die zweite Frau der Weltgeschichte, die via Roman dargestellt wird. Ich bin absolut beeindruckt von dieser Frau, Juliana Weinberg versteht es, die Eleganz von Audrey in jeder Zeile durchwirken zu lassen.
Sie stellt Audrey als eine disziplinierte, junge Frau dar, deren Anmut und Eleganz bis heute unerreichbar ist.
Ihr Lebensweg war gezeichnet durch Entbehrung, durch Krieg und durch Niederlagen. Ihre Mutter ist meiner Meinung nach eine furchtbare Mutter, die sich einfach nur im Glanz und Ruhm ihrer Tochter sonnt.
Ihre Karriere beginnt holprig und nicht so, wie sie es sich ausgemalt hat, aber ich denke, sie hat genau den Weg eingeschlagen, der für sie bestimmt war.
Ich habe mit Audrey mitgelitten, mich gefreut, war traurig. Sie hat in ihrem Leben alles mit Leidenschaft und Disziplin geschafft, aber erst in ihren fortgeschrittenen Jahren hat sie eine Liebe gefunden, die ihr ebenbürtig war. Ihr ganzes Leben kann man als Suche nach sich selbst und nach der einzigen, bedingungslosen Liebe sehen, die sie zu dem gemacht hat, was sie ist - eine Ikone ihrer Zeit!

Die Autorin hat mich sehr beeindruckt, sie hat das Wesen dieser Frau wunderbar eingefangen und in jeder Zeile schwang die Leidenschaft und das Interesse an der Person mit - klare Empfehlung!