Audrey Hepburn-die Lebensgeschichte einer Hollywood-Ikone

eingutertagzumlesen Avatar

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne" ist eine wirklich gelungene Biographie und unheimlich interessant zu lesen!

Mir war z.B. nicht bewusst, dass die junge Audrey von einem Leben als Primaballerina geträumt hat und mit welchen Entbehrungen sie aufwachsen musste-durch Krieg, Hunger und auch die Abwesenheit ihres Vaters...
Als der Traum vom Tanzen platzt, gelingt Audrey der Sprung in die Schauspielerei und durch Fleiß, Talent und eine einzigartige Ausstrahlung gehört sie bald zu den großen Stars ihrer Zeit.
So erfolgreich sie im Berufsleben ist, so unglücklich scheint ihr Privatleben und dass, obwohl Audrey sich nach nichts mehr sehnt als nach Kindern und familiärer Geborgenheit und die Schauspielerei dafür gerne aufgegeben hätte.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen.Es war faszinierend, einmal hinter die Fassade dieser unglaublichen Frau zu schauen und vieles so detailreich beschrieben, dass ich mir die Orte und Personen unheimlich gut vorstellen konnte.
Ich habe mir aber auch fest vorgenommen, mir noch einige ihrer Filme anzuschauen, die ich bisher nicht geschaut habe.

"Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne" ist der zweite Band aus der Buchreihe "Ikonen ihrer Zeit" vom Ullstein-Verlag und ich bin schon gespannt auf die anderen Bände! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!