Audrey wie sie leibt und lebt. Eine Ikone ihrer Zeit

gossiptogo Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und verzaubert. Das Cover an sich finde ich bereits grandios und äußerst ansprechend. Ich hatte mir das Buch sogar vorab bestellt, bevor es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Es geht um die junge Audrey Hepburn und wir, die Leser sind Live dabei zu sehen, wie ein kleines Mädchen erwachsen werden darf. Die Geschichte beginnt mit der kleinen Audrey, die miterleben muss, wie der Vater die Familie lässt. Es folgt der Umzug daraufhin nach Belgien, wo sie den zweiten Weltkrieg miterleben und überleben wird. Weiter geht es nach London, wo ihr Traum der Primaballerina platzt. Sie gelangt durchs tanzen ans Theater und schließlich von der kleinen zur großen Bühne. Dann folgt der Film und der Ruhm der Audrey beginnt. Sie begegnet vielen Menschen auf ihrem Weg, doch nur wenige bleiben.
Nachdem ich bereits die Geschichte der Grace Kelly lesen durfte, wusste ich, dass ich Audrey unbedingt eine Chance geben möchte. Und ich wurde defintiv nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Buch ließ sich leicht lesen. Ich konnte mich in Audrey hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Wenn sie unsicher war, oder wenn sie an sich zweifelte, dann hat es mich direkt berührt. Ich konnte mich gut mit Audrey identifizieren, doch ihr Leben gewollt hätte ich dennoch nicht.
Die Autorin hat ihre Geschichte sehr lebensecht und real dargestellt. Zusammengesetzt aus Fakten und unterhaltender Belletristik. Wer die "großen, berühmten und starken Persönlichkeiten" kennen lernen möchte, für den würde ich dieses Buch empfehlen.