Audreys Leben als Roman gut umgesetzt

minangel Avatar

Meine Meinung: Jeder hat schon einmal den Namen Audrey Hepurn gehört. Doch wer steht hinter dieser bekannten Persönlichkeit? Dieser Roman beginnt mit dem Kindheitstrauma von Audrey, als ihr Vater die Familie ohne Abschied verlässt und der 2. Weltkrieg mit all seiner Schrecklichkeit über sie hereinbricht. Hier bekommt ihr geliebtes Ballett genauso einen Platz wie der noch knapp abgewendete Hungerstot. Ihr Traum der Prima Ballerina erwacht wieder, als sie in London an der besten Schule angenommen wird… Viel mehr möchte ich noch nicht erzählen, um nicht zu spoilern. Die Geschichte jedenfalls konnte mich durch ihre unaufgeregte und doch sehr interessante Erzählweise überzeugen. Das heißt, wer einen Spannungsbogen mit Herzklopfen erwartet, ist hier nicht so gut bedient, wie jemand, der gerne einfach in Audreys Leben und Wirken blicken will. Die einzelnen Kapitel werden angeführt von Zitaten aus ihrem Leben.
Fazit: ein Buch, dass mich überzeugt - außer etwas mehr Spannung und ein noch genaueres Eingehen auf einzelne Lebensabschnitte hat mir nicht viel gefehlt. Für die gute Unterhaltung und den Einblick in Audreys Leben gebe ich gerne 4 1/2 Hollywood-Sterne.