Das Leben eines Weltstars

anjairis Avatar

Cover:
Im Hintergrund die Hollywood Hills, mit dem berühmten Hollywood - Schriftzug. Im Vordergrund eine Zeichnung von Audrey Hepburn. Paßt perfekt.

Inhalt:
Unterteilt in einzelne Kapitel, von denen jedes mit einem Zitat von Audrey Hepburn beginnt.
Das Buch beginnt mit einem einschneidenden Erlebnis in Audrey Hepburns Leben. Dem Tag, an dem ihr Vater sie, ihre Mutter, und ihre Brüder verläßt. Danach erlebt man mit ihr die entbehrungsreiche Jugend im niederländischen Arnheim, während des zweiten Weltkriegs.
Ihre Mutter unterstützt ihren Traum, eine professionelle Ballerina zu werden. Stattdessen landet sie eher zufällig beim Film, wo sie sich als großes Talent herausstellt. Sie wird zum Idol, und zur Stil - Ikone von Generationen von Fans. Das Buch bietet einen guten Einblick in das aufregende Leben als Hollywood Star, aber auch private Einblicke kommen nicht zu kurz.

Fazit:
Ich bin ein begeisterter Fan der guten alten Hollywood Klassiker. Und natürlich gehören auch die Filme von Audrey Hepburn in meine Film - Sammlung. Mein absoluter Favorit unter ihren Filmen ist Ein Herz und eine Krone. Deshalb hat mir das Kapitel über die Dreharbeiten besonders gut gefallen. Ich fand es toll, so viel privates über Audrey Hepburn zu erfahren.
Ihre schönsten, aber auch ihre dunkelsten Momente darf man in diesem Buch mit Audrey erleben. Ein wunderbares Buch, über eine wunderbare Frau, und eine der größten Schauspielerinnen ihrer Zeit. Ich kann es jedem Bücherfreund empfehlen.