Das wirkliche Leben der Audrey Hepburn

rea1887 Avatar

Audrey Hepburn ist wohl jedem ein Begriff. Auch ich habe schon ein paar ihrer Filme gesehen und geliebt, aber ich wusste bisher nicht, wer wirklich hinter dieser Schauspielerin steckt.
Geboren ist sie in den Niederlanden, aufgewachsen dann in Belgien. Der 2. Weltkrieg hat ihre Kindheit bestimmt, der Vater verließ die Familie früh und kam nie mehr zurück. Freude hat sie beim Ballett gefunden, ihr großer Traum war es, Ballerina zu werden. Als die Familie dann nach London zog, war ihr Traum zum Greifen nah. Leider war dort auch die Konkurrenz zu groß und ihre Ballettausbildung vorbei, da die Jahre der Hungersnot Spuren hinterlassen hatten - ihre Muskeln waren nicht richtig ausgebildet.
Nun hielt sie sich und ihre Mutter mit Gelegenheitsjobs über Wasser, manchmal mit Foto- und Werbeverträgen. Durch so einen Job wurde sie dann durch einen glücklichen Zufall entdeckt und es ebnete sich ihr Weg zum Film, nach Hollywood. Schnell wurde sie von den Filmfans geliebt und sie sollte in immer mehr Filmen mitspielen. Dabei ist sie immer bescheiden geblieben und eigentlich war ihr größter Wunsch immer nur, mit einem lieben Mann an ihrer Seite eine Familie zu gründen und für diese da zu sein.

Wie gesagt, habe ich vor diesem Buch kaum etwas über diese tolle Schauspielerin gewusst. Aber dieser Roman hat sie mir so nah gebracht, dass ich mit ihr gefühlt und auch sehr gelitten habe. Das Schauspielern hat sie zwar berühmt und und auch reich gemacht, aber leider nicht glücklich. Sie musste einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen und hatte es sicher nicht einfach. Davon abgesehen, das wahre Leben der Audrey Hepburn kennen zu lernen, war dieser Roman einfach auch sehr gut geschrieben. Die 600 Seiten lesen sich sehr schnell und sehr angenehm. Ein wirklich toller Roman über eine interessante Frau!