Die zwei Seiten des Ruhmes

sunnysea Avatar

Audrey‘s Traum vom Leben als Prima Ballerina zerplatzt früh. Der Zweite Weltkrieg und der Hunger in dieser Zeit, machen eine Karriere in diesem Business unmöglich. Sie hält sich als Bühnentänzerin über Wasser und wird eines Tages in einem Theater entdeckt. So kommt sie zur Schauspielerlei und wird ziemlich schnell sehr erfolgreich. Aber nicht nur die glamourösen Seiten des Weltstars werden behandelt. Vor allem geht es um die private Seite Audrey’s. Ihre Sorge nicht gut genug zu sein, ihre Sehnsucht nach Ruhe und Geborgenheit, nach Freunden, Familie und einem Zuhause. Trotz der gescheiterten zwei Ehen, aus denen jeweils ein Sohn hervorgeht, findet sie später in ihrem Leben einen liebevollen Mann, mit dem sie glücklich sein kann.

Juliane Weinberg ist ein tolles Buch über das Leben von Audrey Hepburn gelungen. Sie hat die verschiedenen Seiten von Audrey’s Leben aufgezeigt, die Audrey so zerrissen haben. An manchen Stellen sind mir aber die Wiederholungen von Enttäuschungen ein wenig lang geworden. Ich habe das Buch trotzdem sehr gerne gelesen und durfte so eine mir bis dahin unbekannte Seite dieser Schauspielerin kennenlernen.