Hinter dem Glanz

lealein1906 Avatar

Ich bin absolut begeistert von der Reihe "Ikonen der Zeit". Schon Band 1 über Marie Curie war absolut klasse und das Buch über Audrey Hepburn knüpft nahtlos daran an. Dafür gibt es klare fünf Sterne.
Ich mag es immer sehr, in Romanform in das Leben von berühmten Personen zu schauen und einen Einblick hinter die Person zu bekommen. Und manchmal ist er gar nicht so, wie man erwartet hat. Natürlich kannte ich Audrey Hepburn, aber über ihr Leben wusste ich eigentlich gar nichts. Das Buch beginnt in ihren frühen Jahren, als ihr Vater ihre Familie verlässt, und springt dann immer zu den wichtigen Ereignissen in ihrem Leben. Das ist sehr gut gemacht, weil man nie das Gefühl hat, etwas zu verpassen und auch nie den Anschluss verliert.
Audrey lernt man als sehr sympathischen Mensch kennen, und leidet viel mit ihr, weil ihr in der Liebe nun wirklich kein Glück beschert ist. Das ist fast schon schlimm, das handlungsunfähig zu lesen. Die Geschichte ist richtig gut geschrieben, man kann sich total in Audrey reinversetzen und erlebt sowohl Höhe- als auch die Tiefpunkte ihres Lebens mit. Ich fand es wirklich einfach nur total spannend, über sie zu lesen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe, die hoffentlich genau so interessant und gut geschrieben ist.