Ikonen ihrer Zeit

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Niederlande km Jahr 1944, der zweite Weltkrieg ist in vollem Gange. Allerdings hat die junge Audrey noch Träume. Sie möchte gerne Tanzen, am liebsten möchte sie Primaballerina werden. Nachdem dies nicht möglich ist fasst sie den Entschluss in das gerne Amerika auszuwandern und eine berühmte Schauspielerin zu werden ...

Meine Meinung,:
Ikonen ihrer Zeit, so heißt die Reihe, die über berühmte starke Frauen berichtet. Audrey Hepburn gehört definitiv dazu.
Eine unglaubliche Frau, die jeder kennt. Neben berühmten Männern hat sie sich einen Namen gemacht und den bei heute behalten.
Eine Geschichte, die mich sehr berühren konnte. Ich kann es auch gut nachvollziehen und halte das erzählte für wahr, ein autobiographischen Roman mit großem Unterhaltungswert. Auch die Filmbranche wird gut und authentisch beschrieben, wenn alles wahr ist, ist Audrey noch beeindruckender als schon angenommen.
Ich mag zwar normalerweise eher die früherer Vergangenheit, so die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts, aber diese Geschichte konnte mich trotzdem sehr gut unterhalten.