tolles Buch...

natti Avatar

inhalt:
Niederlande 1944: Während der Zweite Weltkrieg Europa erschüttert, entdeckt die junge Audrey Hepburn ihre Liebe zum Tanz. Zwischen den Schrecken des Krieges und dem allgegenwärtigen Hunger träumt sie davon, Primballerina zu werden. Und obwohl dieser Traum bald platzt, lässt sie sich nicht entmutigen. Ihr neues Ziel: die Filmstudios von Amerika! Und tatsächlich bringt ihr Talent Audrey nach Hollywood. Schon bald spielt sie an der an der Seite von Größen wie Gregory Peck und Humphrey Bogart. Doch der strahlende Ort ihrer Träume verlangt ihr alles ab. Kann Audrey als Stern am Himmel Hollywoods glänzen, ohne sich selbst dabei zu verlieren?

Meinung:
Ich finde Audrey Hepburn einfach toll. Sie war eine schöne Frau und ihre Filme einfach toll.
Wer kennt nicht "Frühstück bei Tiffany"?
Ihre Looks waren wirklich umwerfend und sie war eine echte Stylikone und eine von den ganz großen Stars.

Darum hat mich das Buch neugierig gemacht. Wie hat alles bei ihr angefangen? Und wie war ihr Leben?
Anders als Biografien ist dieses Buch und das hat mich besonders faszieniert.

Der Schreibstil ist wirklich gut und ihr Leben hat mich echt bewegt.
Ihre Probleme mit den Männern, beim Drehen .. das kommt wirklich gut rüber und sie wird als Gefühlvoll, verletzlich und liebevoll beschrieben. Oft ganz ander wie man sie eigentlich kannte.
Sie hatte eine Trsaumvorstellung von ihrem Leben und so einiges lief anders wie geplant, aber sie ordenete sich oft unter.
Am ende ist sie jedoch da angekommen wo sie sein wollte, aber bis dahin hat es lange gedauert.

Es ist ein wirklich gutes Buch.
Man lernt den Star von einer anderen seite kennen und man hat sie trotzdem gern.

dieses Buch kann ich nur empfehlen für alle Fans..