Zwischen Elend und Erfolg

tinkerbook Avatar

Die junge Audrey hat kein leichtes Leben. Nachdem ihr Vater die Familie verlassen hat und der Krieg einsetzt, haben ihre Mutter und sie wenig zu essen und auch wenn ihre Großeltern, bei denen sie unterkommen, versuchen zu helfen reicht es hinten und vorne nicht. Audrey träumt von einer Karriere als Primaballerina und hat Angst wie ihre Freundin vom Training ausgeschlossen zu werden, da sie zu unterernährt war. Zu ihrem Missfallen wird sie Edda genannt um vor den Nazis nicht als Engländerin aufzufallen. Ihre Leidenschaft zum Tanzen macht ihr immer wieder Mut und hilft ihr durch die schweren Zeiten.

Dieser wunderbare Roman lässt sich gut lesen und gibt einem Einblicke hinter die “Traumfabrik Hollywood”. Die Handlung ist toll gegliedert und wechselt von Kapitel zu Kapitel zu den wichtigen und prägenden Lebensabschnitten von Audrey Hepburn. Auch wenn ihr in der Liebe leider nicht das selbe Glück wie in ihrer Karriere beschert war, hat sie zumindest ihre Kinder, die ihr auch immer wichtiger waren als der Erfolg. Audrey ist eine wirklich beeindruckende Frau, auch unabhängig von ihrem Leben als Schauspielerin.
Ich kann den Roman definitiv weiter empfehlen, für alle Audrey Fans und auch für alle die mal einen Blick hinter die Kulissen einer Hollywoodikone werfen wollen. Es ist eben nicht immer alles Gold was glänzt.