Auentod

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yh110by Avatar

Daniel Voss ist Kriminalkomissar und mit der Pflegerin seiner Mutter mehr oder weniger inoffiziell zusammen. Maja stammt aus Polen und fährt zusammen mit Daniel dorthin zu einer polnischen Hochzeit. Am nächsten Tag ist Maja plötzlich verschwunden. Während Daniel joggen ist, wurde sie von zwei Männern in einen Lieferwagen gezogen und entführt. Daniel pfuscht der polnischen Polizei in die Ermittlungen hinein. Er stellt fest, dass er gar nicht Majas vollständigen Namen wußte, außerdem war sie schon einmal verheiratet und hat ein Kind. In seinem Heimatort Bad Freienwalde stürzt der Informatiker Georg Kramer von einem Baugerüst und erliegt seinen Verletzungen. Er hat eine riesige Villa und ein großes Grundstück und alle Arbeiter schwarz bezahlt. Voss entdeckt, dass Kramer Programme zum Umgehen von Wegfahrsperren für Autoschieber geschrieben hat. Letztlich hängen das Verschwinden von Maja und der Tod von Georg Kramer zusammen, denn Maja hat für die Autoschieber gearbeitet.....Der Krimi hat mich leider nicht fesseln können. Die ganze Handlung hat sich zäh hindurchgezogen und war meiner Meinung nach kein bisschen spannend. Obwohl mich 'Kaninchenherz' und 'Unschuldslamm' sehr begeistert haben, bin ich doch mehr ein Thrillerfan, dachte aber nach der Leseprobe, dass der Krimi doch ganz interessant sein könnte.