toll geschrieben - neuen Autor entdeckt

masunny Avatar

Also, als erstes muss ich sagen das ich den Autor vorher nicht kannte. Er hat mich aber überzeugt. Ich habe mir sofort den ersten Fall von Kommissar Voss besorgt.

Die Story:
Kommissar Voss arbeitet im Oder Grenzgebiet und lebt dort mit seiner kranken Mutter und der Pflegekraft Maja in einem Haus. Mit Maja hat er ein Verhältnis und begleitet diese auf die Hochzeit einer Freundin nach Polen. Dort wird sie entführt und er bekommt einen neuen Fall auf deutscher Seite. Er versucht diesen Fall zu lösen und gleichzeitig macht er sich auf die Suche nach Maja. In Polen lernt er einen Ex-Polizisten kennen, der ihn unterstützt. Bei seinen Recherchen findet er immer mehr Ungereimtheiten und ist sich nicht mehr sicher Maja wirklich zu kennen. Als sie einem Autoschieberring auf die Spur kommen, schießt er jemanden an und findet Maja. Der Verletzte ist Majas Bruder und dieser stirbt später. Er findet Maja und versteckt sie in Deutschland. Sie lassen einen Teil der Autoschieber hochgehen, Maja wird verletzt, aber überlebt. Voss selbst wird auch verletzt, aber überlebt es natürlich auch. Und der Fall - mit dem er sich beschäftigt hat, ist auch ein Teil, denn die Täter hatten ihre Finger überall drin.

Ich bin gespannt, ob es in der Fortsetzung Voss und Maja gelingt doch noch ein Paar zu werden. Und natürlich bin ich auch schon auf den nächsten Fall gespannt, denn das Buch ist echt super geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Allen Lesern viel Spaß mit diesem Buch!