Einblick in das Leben mit oder zwischen zwei Kulturen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
humpi Avatar

Von

„Auf Basidis Dach“ thematisiert das Zugehörigkeitsgefühl zu zwei verschiedenen Ländern und Kulturen. Die Autorin Mona Ameziane schreibt in diesem autobiografischen Werk auf eine sehr ansprechende und erfrischende Weise vom Leben als Tochter eines Marokkaners und einer Deutschen. Ich selbst bin nicht mit zwei Nationalitäten aufgewachsen, beschäftige mich aber durch meinen Beruf als Lehrerin sehr viel mit dem „Zerrissensein“ zwischen zwei Nationalitäten, da dies auf viele Schüler*innen zutrifft. Mir hat die Leseprobe sowohl sprachlich als auch inhaltlich sehr gut gefallen und ich würde gern mehr über das Leben der Autorin und vor allem auch über das Land Marokko erfahren!