Einblick in zwei Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klaus_bücherfan Avatar

Von

Autorin Mona Ameziane legt mit ihrem autobiographischen Buch „Auf Basidis Dach“ ein Werk vor, dass uns an Menschen heranführt, die in zwei Kulturen „denken“ können. Landläufig wird dies als großer Vorteil erachtet, der er auch sicher ist. Aber die Menschen, die zwischen den Kulturen „wechseln“ (müssen) haben auch besondere Herausforderungen zu meistern. Diese bringt uns die Autorin in einer leichten, schwungvoll geschrieben Sprache näher. Das macht Lust auf mehr. Mehr zu erfahren von der Sicht auf zwei Kulturen und der Frage, ob es Heimat auch als Plural „Heimaten“ gibt.
Das Cover mit den leicht orientalischen Mustern und den warmen Farben gefällt und erinnert an das Hausdach des Hauses der Großeltern in Marokko.