Eine besondere Reise nach Marokko

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smaz Avatar

Von

Mona Ameziane hat Wurzeln in Marokko, die sie als Kind ganz selbstverständlich erlebt hat und die sie nun genauer kennenlernen möchte. Das ist ein interessanter Ansatz, um anderen Leuten das Land näher zu bringen. Ich selbst war noch nie in Marokko und habe schon viel Gutes gehört, da ist ein Blick "hinter die Kulissen" natürlich spannend.
Die Kapitel sind gut lesbar und mit einer Prise Humor geschrieben. Gedanken und Erlebnisse sind dabei gut vermischt und geben einen tollen Einblick in die Familie und liegen liefern ebenso ein paar Fakten zu Stadt und Land. Die Aufmachung des Buches ist sehr schlicht, aber dennoch schön.
Mich interessiert besonders, wie die Autorin versucht ihre Identität besser zu verstehen.