Mit viel Humor geschrieben

mrscatastrophy Avatar

Das Buchcover ist mir schon direkt bei der Ankündigung des Buchs hier bei Vorablesen aufgefallen und dementsprechend habe ich mich sehr auf die Leseprobe gefreut. Mit ihrer sympathischen, persönlichen und humorvollen Sprache zog mich Mona Ameziane direkt ins Buch und ich habe die Leseprobe in kürzester Zeit verschlungen. Da ich selbst Marokko schon kennenlernen durfte und mich in das Land absolut verliebt habe, habe ich bereits auf den wenigen Seiten Fernweh entwickelt, mich über die Ankündigung gefreut, dass wir durch die Souks streifen werden, und auf die Kannen voller Pfefferminztee, die dabei vermutlich verdrückt werden. Ich bin sehr gespannt, was Mona zu erzählen hat, vom Versuch, das Leben in zwei Ländern zusammenzubringen über Erfahrungen mit dem Leben zwischen diesen beiden Ländern. Mit Sicherheit wird nicht jedes Kapitel leicht und lustig, aber das soll es ja auch nicht werden. Bisher wirkt das Buch sehr authentisch auf mich und genau das macht es so interessant. Deshalb würde ich mich sehr freuen, es lesen und rezensieren zu dürfen.