Tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliokate Avatar

Von

Schon in den ersten paar Zeilen des Buches wird ersichtlich wie schwierig es sein kann, wenn man sozusagen zwei Heimatländer hat. Einige meiner Freunde kommen aus Ländern wie Irak, Iran, Syrien, Afghanistan aber auch aus Afrika und sind jetzt in Österreich, haben Kinder die schon hier geboren wurden... Das alles ist nicht ganz einfach und es ist eine wichtige Aufgabe gerade den Kindern die in Österreich geboren wurden, deren Eltern aber einen andere Kulturellen Hintergrund haben beide Kulturen nahe zu bringen. Das Buch klingt für mich sehr interessant. Gerade da ich eine Beziehung mit einem Mann aus einem außereuropäischen Kulturkreis führe könnte meinen Kindern das Schicksal der sozusagen "zwei Seelen in einer Brust" wie sie mein Freund auch jetzt schon hat bevorstehen.