ausgefallener Titel, nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dosimaus Avatar

Von

Das Titelbild ist ansprechend, der Titel ausgefallen und klingt lustig. Man kann sich aber nichts recht darunter vorstellen.

Das Buch spricht den Leser direkt an.
Die Namen der Kapitel sind lang und manchmal auch lustig.
Die Geschichte ist leicht verwirrend. (Zum Beispiel steht Elmo gerade an einem Ort und plötzlich an einem anderen, wo man nicht weiß wie er da hin gekommen ist.) Das war für meine 10jährige Tochter etwas unlogisch.

Sie hat sich das Buch zum Lesen ausgesucht, weil Elmo ein Detektiv ist und viele Fälle löst. (Detektivgeschichten sind genau das Richtige für meine Tochter - und ich mag sie auch. :-) )
Schade ist, dass nicht alle Fälle am Ende richtig aufgelöst werden.

Die Figuren kann man sich gut vorstellen.

Die Schriftgröße und Dicke des Buches ist angenehm zu lesen. Die Bilder sind - für dieses Lesealter - genügend und passend.