Cooles Buch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ma‘s_buch Avatar

Von

Die Geschichte ist spannend und sogar als erwachsener hat man Spaß das Buch zu lesen. Elmo ist ein Kind was sehr wissbegierig ist und gleichzeitig sehr unabhängig. Was er sich in den Kopf setzt das zieht er auch dich. Ich finde das Durchhaltevermögen welches er hat als ein sehr schönes Beispiel für Kinder. Was ich noch gut an der Geschichte finde, auch wenn es um ein Online Spiel irgendwo geht, ist Elmo ein Kind was nicht die ganze Zeit vom Fernseher oder Handy sitzt. Zwar gefallen mir paar Sachen nicht, da sie wieder ein falsches Bild vermitteln. Aber diese will ich hier nicht nennen, da es zu viel verraten könnte.
Die Sprache ist sehr jugendlich gehalten, was ok ist. Trotzdem bin ich nicht das Fan von Schimpfwörtern in Jugendbüchern. Ansonsten ist es ein sehr gutes Buch, welches auch dem empfohlen Alter entspricht. Der Text ist einfach zu lesen und die Bilder sind ansprechend.